VELOPEDART ist ein junges Label aus Hamburg. Begonnen hat alles mit dem VELOPEDART-Fahrrad. Doch mittlerweile steht VELOPEDART für hochwertige Produkte, die klassisch, funktional und stilvoll sind.

HINTER DER MARKE VELOPEDART steht der Hamburger Sahabi Arouna: „Als Kind von Nomaden aus der Sahara lebe ich schon lange im globalen Norden. Ob Hamburg, New York oder Paris – ich fühle mich in der Welt zu Hause… Doch Hamburg ist meine Heimatstadt.“

DIE PHILOSOPHIE von VELOPEDART ist nicht nur eine Firmenphilosophie, sondern Teil von Sahabi Arounas Lebensphilosophie: Neben dem Studium der Kunstrestaurierung und Physik fühlt sich Sahabi auch in der Philosophie zu Hause und arbeitet an dem Entwurf einer ‚Mechanischen Philosophie‘. „Diese Arbeit inspiriert auch meine Produktentwicklung! Mein Konzept setze ich in innovative Funktionen oder neues Design um.“

DIE PRODUKTE von VELOPEDART sind Dinge, die man im Alltag jederzeit gebrauchen kann – sie sollen einem das Leben leichter und schöner machen. Klassische Produkte also, deren Funktion oder Design neuartig sind, daher: discover the spirit of imagination!

Wie das VELOPDART-Fahrrad sind auch die VELOPDART-Gepäckträger und die VELOPEDART-Rucksäcke von hochwertiger Qualität, sind schlicht und dennoch elegant und können einen lange Zeit begleiten. Diese Nachhaltigkeit ist gerade in der heutigen Zeit sehr wichtig.