ÜBER UNS

Wie alles begann:Velopedart wurde 2015 von dem Hamburger Sahabi Arouna gegründet. Als erstes Projekt hat Sahabi das Velopedart-Seilsattel-Fahrrad entwickelt, für das er 2016 ein Patent erhalten hat. Hintergrund sind Sahabis Leidenschaft für Fahrradkultur, handwerkliches Können aus der Restaurierung historischer Räder, sowie sein Wissen aus dem Bereich der Kunstrestauration und dem Physik-Studium. Für die Produktion des Fahrrads begann die Kooperation mit dem renommierten Rahmenbauer Hagen Wechsel in Hamburg. Hagen Wechsel baut nicht nur das Velopedart-Fahrrad, Sahabi wird auch von ihm in das Handwerk des Rahmenbaus eingewiesen, um in Zukunft auch selbst als Rahmenbauer tätig sein zu können. Kurz darauf folgten weitere Produkte, wie die Fahrrad-Gepäckträger und Rucksäcke.
Unsere Philosophie:Velopedart möchte Produkte entwickeln und anbieten, die Funktionalität, Stil und Eleganz vereinen. Ob klassisch oder innovativ, ist Velopedart davon überzeugt, dass jedes Produkt den Menschen Freude bereiten kann und sollte. Alle Produkte sehen wir als Ausdruck und im Bewusstsein einer nachhaltigen und naturverbundenen Lebensweise.
Unsere Produkte:Velopedart-Fahrrad mit integrierter Seilsattelkonstruktion: Das patentierte Fahrrad bietet ein neuartiges Fahrgefühl. Da der Sattel auf einer integrierten Seilkonstruktion aufliegt, ist er in der Position flexibel und ermöglicht so, dass sich Körper und Fahrrad aneinander anpassen. Durch das optimale Zusammenspiel von Körper und Rahmen, ist der Energieaufwand während des Fahrens gering. Die Rahmen werden in Hamburg handgefertigt. Neben dem klassischen und doch innovativen Design besticht das Fahrrad durch hochwertige Komponenten und durchdachte Details. 
Fahrräder: In naher Zukunft wollen wir auch klassische Fahrradrahmen anbieten – für aktuelle Infos checkt unsere Website, folgt uns in den sozialen Medien oder wendet euch direkt an uns.
Fahrrad-Gepäckträger: Wir bieten sowohl hintere als auch Front- Gepäckträger (auf Wunsch als Low-Rider) an. Die Gepäckträger sind aus Stahl und werden in Hamburg handgefertigt. Sie sind durch unterschiedliche Aufnahmen mit jedem Fahrrad kompatibel und können gegen Aufpreis auch in deiner Wunsch-Farbe lackiert werden. 
Rucksäcke und Taschen der Urban-Nomad-Collection: unsere Rucksäcke sind praktisch, stilvoll und elegant und so flexibel, dass sie in jedem Alltag genutzt werden können. Ob im Büro, an der Uni oder in der Freizeit, in der Schule oder auf dem Wochenendausflug. Durchdachte Innen-, Seiten-, oder Außentaschen und verschiedene Details bieten einen höchst komfortablen Nutzen. Der Misch-Canvas ist Ökotex-zertifiziert, verfügt über eine schöne, natürliche Haptik und ist gleichzeitig regenfest. Produziert werden die Rucksäcke und Taschen in Polen.

Scroll to Top