ÜBER UNS

Wie alles begann:

Velopedart wurde 2015 von dem Hamburger Sahabi Arouna gegründet. Als erstes Projekt hat Sahabi das Velopedart-Seilsattel-Fahrrad VIOLINUS entwickelt, für das er 2016 ein Patent erhalten hat. Weiterhin bieten wir mit unserer Rahmenbau-Sparte individuelle Fahrradrahmen und stilvolle VELOPEDART-Gepäckträger an und haben mit der URBAN-NOMAD-COLLECTION auch eine kleine Rucksack-Reihe auf dem Markt.

Hintergrund sind Sahabis Leidenschaft für Fahrradkultur, handwerkliches Können aus der Restaurierung historischer Räder, sowie sein Wissen aus dem Bereich der Kunstrestauration und dem Physik-Studium. 

Unsere Philosophie:

Velopedart möchte Produkte entwickeln und anbieten, die Funktionalität, Stil und Eleganz vereinen. Ob klassisch oder innovativ, ist Velopedart davon überzeugt, dass jedes Produkt den Menschen Freude bereiten kann und sollte. Alle Produkte sehen wir als Ausdruck und im Bewusstsein einer nachhaltigen und naturverbundenen Lebensweise.

Als Unternehmen für Produktentwicklung und Manufaktur produzieren wir sowohl selbst und arbeiten auch mit ausgewählten Manufakturen in Polen zusammen. Neben der Produktion liegt uns auch die Umsetzung neuer Entwicklungen sehr am Herzen – aktuell das klappbare VELOPEDART-Lastenfahrrad, über das wir bald mehr berichten werden. 

 
 
 
 
 

Scroll to Top